Hier stellen wir ihnen Unternehmen vor welche ihre Telefonanlage unserer Cloud Lösung anvertrauen.


Medizintechnik in Tübingen

Die Caveo Med GmbH, mit dem Geschäftsführer Prof.Dr. Scheule, hat sich bereits im Herbst 2014 entschlossen,  auf eine Cloud Lösung mit uns zu setzen. Hierbei gab Herr Dr. Scheule vor, dass weder ein lokaler Server noch eine Telefonanlage vor Ort installiert werden sollte um die Verwaltung so einfach wie möglich zu gestallten.


SV Team Konstanz GmbH

Die SV-Team Konstanz GmbH arbeitet seit ihrem Umzug in die größeren und sehr freundlichen Büroräume mit einer neuen Cloud-Telefonanlage. Diese wurde durch uns geplant, installiert und auch weiter administriert. Nachdem das SV-Team Konstanz über 15 Jahre auf eine lokale ISDN Anlage von Panasonic vertraut hatte, war der Schritt in die "Cloud" ein Sprung in die digitale Bürowelt. Etwas Neues im Vorfeld für die spätere Live-Schaltung auszutesten, ist nicht immer so einfach. Da wir aber bereits die erste Nebenstelle über ein halbes Jahr zuvor im Testbetrieb  installiert hatten, konnte die Umstellung übers Wochenende, nach dem Umzug, problemlos und ohne Unterbrechung erfolgen.

Somit steht einer neuen Kommunikations-Ära nichts im Wege. Auf ISDN wird bereits heute verzichtet und nicht erst dann, wenn der Carrier dieses Medium abschaltet.


ISDN wird abgeschaltet, das bekommen aktuell immer mehr kleine Büros mit und so auch die Bürogemeinschaft der DVAG Rangendingen.

Herr Kuhn und Herr Kleindienst haben sich daher an die HAGA BusinessSystems gewandt da diese auch die Panasonic ISDN Anlage, vor vielen Jahre, installiert hat. Die Zeiten und auch Technologien ändern sich und nun löst eine Virtuelle Telefonanlage die lokale Panasonic ab. Die Vorteile der Virtuellen Anlage überwiegen auch hier. So hat jede Nebenstelle ihre persönliche Faxnummer und Mailbox welche die Nachrichten per Mail an den Empfänger weiter gibt. Ebenso können weitere Mitarbeiter, im Heimbüro, über einen bestehenden Internetanschluss in die Anlage eingebunden werden und den gesamten Bürokomfort nutzen.
Was sagen die beiden Berater dazu:

"Durch unsere Entscheidung für eine virtuelle Telefonanlage von HAGA BusinessSystems GmbH haben wir uns für den neuesten Stand der Telefonie entschieden und sind dadurch noch viel flexibler in den täglichen Arbeitsabläufen geworden. Durch den verbesserten Informationsfluss von Telefonie-Message und Internet-Mail können wir die Wünsche unserer Kunden und Produktpartner noch schneller realisieren."


Die artistic werbewelten gmbh hat sich selber ein Weihnachtsgeschenk gemacht und ist kurz vor Weihnachten 2016 in das eigene neue Gebäude eingezogen.

Vor 22 Jahren in einem Hinterhof in Hechingen als reines Werbetechnikunternehmen gegründet, zieht das Werbeunternehmen nun nach 17-jährigem Zwischenstop in Bisingen, Hinter Stöck, um in das neu erstellte Firmengebäude in der Otto-Hahn-Straße 5 im Bisinger Industriegebiet Nord.

Ein Arbeitsplatz für Creative

Der Neubau bietet mit seinen hellen, modernen Büros und großzügigen, effektiven Produktionsräumen viel Platz für kreative Werbekonzepte. Beim Umzug wurde nicht nur der Mac-Server komplett erneuert sondern auch die Telefonanlage. Dabei wurde Wert auf eine flexible Anlage gelegt, die den Ansprüchen der schnelllebigen, digitalen Technik gerecht wird. Flexibel genug ist die beiden Standorte und mehrere Home-Office-Arbeitsplätze zu vernetzen und genügend Erweiterungsmöglichkeiten bietet. Die Entscheidung fiel dabei schnell auf eine virtuelle Telefonanlage, eine CentrexX. Diese Anlage wird vom Anbieter gehostet. Dabei kommunizieren die Endgeräte, Tisch- und Mobiltelefone über das Internet. Das bietet enorme Flexibilität im Aus- und Umbau. Darüberhinaus wurde eine Multicel-Lösung von Gigaset eingerichtet, um die Mobiltelefone mit zwei Basisstationen über zwei Stockwerke zu versorgen. Der Multicel-Manager sorgt dabei für ein nahtloses »Handover«. 


Die atp Kanal und Umweltservice GmbH bietet ihren Kunden einen ganz speziellen Service an. Das Unternehmen ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche für sie da. Sollten sie einen verstopften Abfluss oder anderes Problem mit ihrem "Rohr" haben so können sie sich über eine regionale Nummer direkt an den Hotline Service wenden. Die neue Kommunikationsanlage, einer virtuellen Telefonanlage von foncloud, bietet dies mit dem Leistungsmerkmal „spezial number“ an. Über diese Anlage kann sich der Kollege der den Notdienst hat per Handy in die Hotline Gruppe einloggen und nach Beendigung wieder selbstständig ausloggen ohne dass er in die Firma fahren und eine Rufweiterleitungstaste betätigen muss. In der Anlage werden alle Rufnummern zentral verwaltet und sollte ein Telefon oder lokale Internetanschluss aus fallen so schaltet die Anlage automatisch alle Anrufe auf eine alternative Rufnummer, Mobilfunk, um.


Dass die Zeit nun reif ist sich der neuen Art der Kommunikation an zu nehmen zeigt nun auch dass die eXtro Media von der herkömmlichen lokalen Anlage auf die virtuelle Anlage der foncloud umgestiegen ist.

Was sagt der Inhaber, Herr Steffen A. Gleich zu der neuen Technik:

Gerne können wir HAGA Business Systeme und die foncloud weiter empfehlen.

Wir haben uns bezüglich Unternehmensvergrößerung und zweitem Standort für die foncloud IP TK-Anlage entschieden.
Im Zuge der Umstellung und Nummernbereichsvergrößerung haben wir auch technisch von ISDN auf IP-Telefonie umgestellt. 
Nach einer Übergangsphase wurde die TK in betrieb genommen und diese funktioniert zuverlässig.

Danke für die tolle Beratung. Nun können wir unsere Kunden noch besser mit unseren Rechenzentrumsdienstleistungen / cloudbasierten Lösungen unterstützen.
 Unser Angebotsspektrum reicht von kleinen Webseiten Hostingpaketen über Exchange / Groupwarelösungen, CRM, ERP bis hin zu großen Online Shops für 'TV Primetime Sendungen' 
mit mehren tausend Besuchern pro Sekunde.
Die Allianz Generalvertretung Michael Supper aus Hechingen ist der ISDN Abschaltung zuvor gekommen und hat auf die neue Technologie umgestellt. Seit dem 6.März 2017 ist die Agentur über die neue virtuelle Telefonanlage von foncloud, welche druch die HAGA BusinessSystems GmbH vertreten wird, erreichbar. Die Vorteile liegen auf der Hand. Die Anlage ist wesentlich flexibler als eine lokal installierte Anlage und bietet höchste Flexibilität und Sicherheit. ISDN wird nun nicht mehr benötigt!
Probleme gab es bei der Umstellung aber leider dennoch- der ISDN Netzbetreiber hat ihm mehrmals die Woche die benötigte Rufweiterleitung auf die virtuelle Anlage deaktiviert- warum? Nach der geplanten Portierung wird dies dann nicht mehr möglich sein und er ist dann auch erreichbar wenn sein Internetanschluß nicht erreichbar ist, das Backup Konzept der virtuellen Anlage routet ihn dann auf eine vordefinierte Nummer. Wie es geht und ob er zufrieden ist? Fragt ihn selber.

 

Wir von Buckle & Seam bieten Dir eine Ledertasche, die nicht nur Deinen Geschäftsalltag bereichert, sondern mit der Du Dich einfach wohl fühlst. Aus natürlich gegerbtem Leder kombinieren unsere handgefertigten Taschen maximale Funktionalität mit minimalistischem Design, das du individuell anpassen kannst.



Seit über 25 Jahren entwickelt und produziert die Peter Müller GmbH mit innovativen Ideen und modernen Fertigungsprozessen qualitativ hochwertige orthopädische Bandagen, sportive Kompressionsstrümpfe und Lifestyle-Produkte.
Mit ihrem professionellen Know-how, individuellen Fertigungsmöglichkeiten und ständiger Investitionsbereitschaft in die neuesten Maschinentechnologien, ist das Familienunternehmen zu dem geworden was es heute ist:
Ein Spezialist für innovative Strickprodukte made in Germany

In der zusaätzlich aufgebauten Produktion wird nun auch in der Kommunikationstechnik auf moderste Technik gesetzt, auf die Virtuelle Telefonanlage von HAGA BusinessSystems GmbH, powerd by foncloud.

Herr Oliver Mauro, Bereichsleiter Zentrale Dienste, administriert die Anlage direkt selber und kann dadurch sehr schnell auf Änderungen reagieren. Neue Mitarbeiter werden einfach durch wenige "Mausklicks" in die Anlage eingebunden indem diese erweitert wird- so einfach gehts mit einer lokalen Anlage nicht!


Seit rund 20 Jahren dreht sich bei der Gerlach Elektrotechnik GmbH & Co. KG alles rund um die professionelle Installation moderner Elektro-, Daten-, Netzwerk- und Sicherheitstechnik sowie um den umfassenden Bereich der Gebäudeautomation. Mit dem Umzug in den Neubau in der Wilpertingerstraße 12 in Neufahrn kam noch ein weiterer Schritt in die Zukunft, eine neue Telefonanlage mit neuen Rufnummern. Mit der gehosteten Anlage von HAGA BusinessSystems wird ein weiteres Zeichen für die Zukunft gesetzt. Die moderne Anlage garantiert die Flexibilität und Erweiterungsmöglichkeit wie dies ein modernes Unternehmen heut zu Tage benötigt. 


Die esa Rohrtechnik GmbH hat im November 2017 das neue Firmengebäude bezogen und nutzte diesen Umzug auch um  kommunikationstechnisch auf den neuesten Stand zu kommen. Herr Erkan Salt, Geschäftsführer, hat sich entschlossen hier auf die virtuelle Anlage von HAGA BusinessSystems GmbH, powered by foncloud zu setzen. Dabei wird jeder Mitarbeiter zu seinem Yealink Systemtelefon noch ein Schnurloses Gerät von Gigaset bekommen und somit im gesamten Unternehmen unter einer Nummer erreichbar sein.
Das Unternehmen ist Spezialisiert auf die Herstellung von erstklassigen Rohrbiege- und Rohrformteilen und erfüllt die Anforderungen der Automobil-, Luft- und Raumfahrtindustrie.
Weitere Infos über das noch junge Unternehmen erfahren sie auch direkt auf deren Facebook- und Internetseite.



Produktinfo:

Bei der Telefonanlage setzten wir auf die CentrexX der Deutschen Telefon Standard AG sowie auf das Produkt der foncloud GmbH & Co. KG. Für das Hosting der Daten und des Exchangeservers haben wir uns für das Produkt vWork der Stahl Computertechnik GmbH entschieden. Unsere Partner betreiben die Rechenzentren in Deutschland und sind persönlich ansprechbar.

HAGA BusinessSystems GmbH
Kommunikation aus der Cloud